4:3 Sieg in St. Peter

Um im Kampf um den Aufstieg dranzubleiben waren beim Auswärtsspiel in St. Peter/O. unbedingt 3 Punkte notwendig. Auch dieses Mal konnte Trainer Hannes POSCH nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen- Kevin RATH gesperrt, Günther PIEBER (krankheitsbedingt nur auf der Ersatzbank). Unser Team übernahm trotz strömenden Regens sofort das Kommando und vergab in den ersten 20 Minuten zwei tolle Chancen. Erst unserem derzeitigem Top-Torjäger Martin HIDEN gelang nach 22.Minuten der 1:0 Führungstreffer. Danach entwickelten auch die Gegner mehr Offensiv Druck und kurz vor der Pause gelang Ihnen auch der Ausgleich zum 1:1. Doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang unserer Nr. 10 Wolfi RAUER der abermalige Führungstreffer zum 2:1. Kurz nach der Pause trafen die Gegner wiederrum zum 2:2 Ausgleich. Unser Team kämpfte und spielte gefällig nach vorne, die Gegner waren jedoch im Konter immer wieder gefährlich. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Konter-Flanke-Kopfball-Tor konnten unsere Gegner erstmals in dieser Partie mit 3:2 in Führung gehen. Unser Team setzte danach noch mehr Kraft in die Offensive. In der 78.Minute entschied der (auf beiden Seiten kleinlich agierende) Schiedsrichter nach einem Foul an Wolfi RAUER auf Elfmeter für uns. Stefan GAMPERL ließ dem gegnerischen Goalie keine Chance und konnte zum 3:3 ausgleichen. Beide Mannschaften versuchten danach die Entscheidung in dieser trefferreichen Partie herbeizuführen. Bei einem Stangenschuss und einer Glanzparade unseres Goalies Markus HABERL hatten wir Glück nicht wiederrum in Rückstand zu geraten. Als der Schiedsrichter in der 91.Minute Wolfi RAUER nach einem angeblichen Foul die Gelb/Rote Karte zeigte, schienen unsere Aufstiegschancen entgültig dahin zu sein. Doch wir haben ja noch unseren Goalgetter- nach einem Corner schraubt sich das Kopfballungeheuer Martin HIDEN in den ersten Stock und erzielt mit dem Schlusspfiff per Kopf das 4:3. Mit diesem Tor beendete der Schiedsrichter die Partie.
Es war ein mühevoller und hart erkämpfter Sieg, mit dem die Chancen auf den Aufstieg in die Unterliga gewahrt bleiben. Wir sind dabei jedoch auf einen Umfaller der beiden anderen Klubs Dt. Goritz und Mureck angewiesen (wobei wir in der letzten Runde auswärts gegen Dt. Goritz antreten).
Gratulation an das Team zur (vor allem kämpferisch) guten Leistung beim gestrigen Spiel. Besten Dank natürlich auch an unsere zahlreichen Fans, die die Mannschaft tortz strömenden Regens bis zum Schluss (und auch nach dem Schlusspfiff) angefeuert haben.
Bereits am Samstag, 01.06.2013, um 17:00 Uhr findet im Safenstadion in Bad Blumau das Spiel gegen SV Jagerberg statt, bevor es in der letzten Runde (Samstag, 08.06.2013, 17:00 Uhr) zum Show-Down beim Auswärtsspiel in Dt. Goritz kommt !
Unterstützen sie die Mannschaft bei den letzten beiden Spielen der Saison 2012/13 !!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren