ENTTÄUSCHUNG PUR

In der 2.Runde der Saison 2013/14 traf unsere Kampfmannschaft zu Hause auf den SV St. Marein. Alle hofften nach der Erstrunden-Niederlage in Kirchbach natürlich auf den ersten 3er. Unsere Mannschaft begann auch sehr aggressiv nach vorne zu spielen. Und nach wenigen Minuten folgte auch schon die erste Torchance, die jedoch leider vergeben wurde. Danach folgten Torchancen beinahe im Minutentakt, und es wurden bereits Erinnerungen an den 6:0 Kantersieg vom Frühjahr wach. Jedoch wurden die Möglichkeiten allesamt vernebelt. Die Gäste standen sehr tief und fanden bis zur 30.Minute eigentlich keine Möglichkeit vor. In der 31.Minute folgte nach einem der unzähligen Angriffe unserer Mannschaft ein weiter Abschlag der Gäste und der einzige Offensivmann des SV St. Marein setzte sich gegen 3 Abwehrspieler durch und schob den Ball an unserem Goalie vorbei zum mehr als überraschenden 0:1. Unser Team nahm sogleich wieder das Spiel in die Hand und hatte wiederrum die eine oder andere Torchance- doch die Tore machten nur die Gäste. Einmal konnte unser Torwart noch in höchster Not retten, in der 45.Minute gelang den Gästen aus einem Gestocher jedoch das 0:2, das zugleich auch den Pausenstand bedeutete. Anstand mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen lagen wir entgegen dem Spielverlauf mit 0:2 zurück. Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielgeschehen, außer, dass sich die Gäste noch mehr in der eigenen Hälfte einigelten. Trotzdem gelang Martin HIDEN endlich der mehr als fällige Anschlusstreffer zum 1:2. Danach folgte ein Sturmlauf des USC mit unzähligen Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Als der Gästetrainer den einzigen Stürmer auch noch vom Feld nahm, verteidigten die Gäste ihre Führung mit 10 Defensiv-Akteuren (ein Spieler der Gäste musste mit Gelb-Rot vorzeitig das Feld verlassen). Obwohl die gegnerische Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht einmal vor unser Gehäuse kam brachten sie schlussendlich den 2:1 Vorsprung über die Runden.
Wer die Tore nicht schießt- der bekommt sie- dieser oftgesagte Spruch wurde gestern wieder Gewissheit. Mit diesen unzähligen Chancen wäre ein zweistelliger Sieg ohne Probleme möglich gewesen. Der einzige Unterschied am gestrigen Tag war, dass unsere Spieler lediglich versuchten ein Tor zu erzielen- die Gäste jedoch wollten ein Tor erzielen !!!
Mit dieser Niederlage finden wir uns am vorletzten Tabellenplatz (hinter uns ist nur noch unser Gemeindenachbar USC Großwilfersdorf) wieder.
Danke an die Fans für deren Unterstützung- wir alle hoffen natürlich, dass es unserem Team im nächsten Spiel (Sonntag, 25.08.2013/17:00 Uhr in Unterlamm) gelingt die Chancenauswertung zu verbessern und damit auf die Erfolgsspur zurückzukehren.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren